pharma-insight GmbH • Max-Volmer-Str. 28, D-40724 Hilden |   +49 (0) 2103 – 96 06 - 0 |   +49 (0) 2103 – 96 06 - 299 |   [email protected]

Die Teilnahme von medizinischen Fachkräften an Marktforschungsstudien im Gesundheitsbereich ist essenziell für fundierte Entscheidungen und Entwicklungen in unserer Branche. Verständlicherweise wollen medizinische Fachkräfte jedoch aus verschiedenen Gründen an Studien teilnehmen.

In unserer letzten Befragung haben wir unser Panel von medizinischen Fachkräften im Vereinigten Königreich und den USA gefragt, warum sie an Marktforschungsstudien teilnehmen. Dadurch erhielten wir einige interessante Einblicke.

Hier die fünf wichtigsten Punkte

1. ONLINE-BEFRAGUNGEN WERDEN BEVORZUGT

Unter allen Methoden waren Online-Befragungen die beliebteste Option – 100 % aller Befragten im Vereinigten Königreich und den USA nehmen gerne an Online-Befragungen teil.

2. EINZELGESPRÄCHE WERDEN BEVORZUGT

Die Anzahl der Befragten, die an Online-1:1-Methoden teilnehmen würden, ist um 14 % höher als bei Online-Gruppen.

3. HOFFNUNG AUF EINFLUSSNAHME

Sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA ist der häufigste Grund für eine Teilnahme die Hoffnung, Entscheidungsträger beeinflussen zu können.

4. FINANZIELLE ANREIZE

Im Vereinigten Königreich ist der finanzielle Zuverdienst der zweithäufigste Grund für die Teilnahme an Marktforschungsstudien im Gesundheitsbereich. Interessanterweise liegt diese Antwort in den USA nur auf Platz vier.

5. PERSÖNLICHES INTERESSE

In den USA ist das wissenschaftliche Interesse der zweithäufigste Grund für die Teilnahme an Marktforschungsstudien im Gesundheitsbereich.

Falls Sie Fragen zu unserem Panel von medizinischen Fachkräften oder zu unseren Erkenntnissen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.